5.8 C
Hallenberg
Montag 26. Februar 2024
5.8 C
Hallenberg

Sauerland-Herbst –

Bester Brass Band Sound aus Belgien am 07.10.2023 zu Gast in der Schützenhalle in Hallenberg

Im Jahr 2000 wurde sie in Belgien gegründet: die FESTIVAL BRASS BAND – eine Gruppe von motivierten Musikern mit großen Ambitionen – und großem Erfolg: so eroberten sie sich gleich den 3. Platz im nationalen Champions-Wettbewerb. 2008 unter Dirigat von Manu Mellaerts gab es dann „Gold“ – die Band wurde nationaler Champion. Das absolute Highlight 2010: die Konzertreise nach New York – „If you can make it there, you“ll make it anywhere“ – im „Big Apple“ in Manhattan erspielten sie sich die Begeisterung eines verwöhnten Publikums. Seit 2015 ist Steven Verhaert neuer künstlerischer Direktor: seine Arbeit wurde belohnt und gekrönt mit dem Titel des nationalen Vize-Champions 2018. Und in der Dutch Open Brass Band Championship 2019 folgte dann der erste Platz in der Spitzenliga. Die FESTIVAL BRASS BAND ist gut gemischt aus professionellen Musikern, Musikstudierenden und sehr talentierten Amateur-Blech-Bläsern. Sie alle teilen die Ambition, auf den Spitzenplätzen der Brass Bands zu bleiben – und bieten ein Brass Band Programm, das nur so sprüht vor Können und Spielfreude.

Karten für das Konzert am Samstag, 07.10.202 um 19.30 Uhr in der Schützenhalle Hallenberg können online im Ticketshop unter https://www.sauerland-herbst.de/festival-brass-band-2/

erworben werden.

Hinweis zu den Eintrittspreisen: Erwachsene 26 Euro (Abendkasse 29 Euro) und Jugendliche 16 Euro (Abendkasse 19 Euro)

Veranstaltungen

- Advertisement - spot_img

AKTUELLES

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner