7.2 C
Hallenberg
Sonntag 3. März 2024
7.2 C
Hallenberg

Die Winterberger Baumpaten starten auch 2024 durch

Einwohner, Firmen und Gäste können auch in den Herbstferien noch Patenschaften übernehmen

Der Spätsommer zeigt sich aktuell zwar noch von seiner besten Seite, dennoch rücken Herbst und Winter immer näher. Und mit der kälteren Jahreszeit endet langsam auch die Pflanzzeit für das Baumpaten-Projekt "Heute für Morgen pflanzen". Seit dem Start der nachhaltigen Aktion im Herbst 2021 wurden stolze 16.104 Setzlinge auf Flächen in Altastenberg und Lenneplätze gepflanzt. Eine Erfolgsgeschichte, die im Herbst 2023 sowie im Jahr 2024 fortgeschrieben wird. Denn die Winterberg Touristik und Wirtschaft GmbH hat gemeinsam mit der Stadt Winterberg sowie dem städtischen Forstbetrieb als Initiatoren des Projekts bereits die Termine für neue Pflanzaktionen in den kommenden Herbstferien sowie im nächsten Jahr terminiert. Inklusive der beliebten Klimaerlebniswanderungen. Für das Jahr 2024 fällt der Startschuss in den Osterferien.

Veranstaltungen

- Advertisement - spot_img

AKTUELLES

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner