7.2 C
Hallenberg
Sonntag 3. März 2024
7.2 C
Hallenberg

Förderverein Hesborn informiert

Auf der jüngst abgehaltenen Versammlung des Förderverein Hesborn wurde die dort vorgestellte neue Vereinssatzung einstimmig beschlossen. Mitglieder des Vereins können künftig nicht nur die Ortsvereine, sondern auch vergleichbare Gruppierungen sowie jede natürliche und juristische Person werden.

Die Ortsvereine sind aufgerufen in den anstehenden Jahreshauptversammlungen zwei Delegierte zu wählen und dem Förderverein namentlich schriftlich zu benennen.

Vergleichbare Gruppierungen, beispielsweise Stammtische o.ä., sollten dies ebenfalls tun.

Der Jahresbeitrag für Vereine, Gruppierungen und juristische Personen beträgt 30 Euro, der für natürliche Personen 10 Euro.

Aufgrund der beabsichtigten Eintragung des Fördervereins in das Vereinsregister war es erforderlich, den Vereinsvorstand neu zu wählen.

Zum geschäftsführenden Vorstand wurden als erster Vorsitzender Andreas Emde, zum zweiten Vorsitzenden Jens Mause, zum Schriftführer Tobias Harbeke und zum Kassierer Joachim Huft gewählt. Zum erweiterten Vorstand zählen als Beisitzer Werner Brieden, Ralf Hänsch und Gerhard Studen.

Der Verein soll zum 1. Januar 2024 in das Vereinsregister eingetragen werden, so dass er künftig den Zusatz e.V. trägt.

Veranstaltungen

- Advertisement - spot_img

AKTUELLES

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner