7.2 C
Hallenberg
Sonntag 3. März 2024
7.2 C
Hallenberg

Verdienstmedaillenträger der Stadt Hallenberg

Willi Mause am 16.10.2023 im Alter von 86 Jahren verstorben

Beim Neujahrsempfang 2018 wurde Willi Mause die Verdienstmedaille der Stadt Hallenberg für besondere Dienste verliehen. Die Laudatio hielt damals Klaus Hülsenbeck, ehemaliger Bürgermeister der Stadt Marsberg, dem mit Will Mause eine über 40-jährige Freundschaft als Förderer des heimischen Fußballes verband.

Willi Mause war bereits seit 1964 als Schiedsrichter tätig. Durch gute Leistungen stieg er bis in die Bezirksliga auf und schaffte es als Schiedsrichterassistent bis in die Landesliga. Mit seinem Heimatverein, dem SUS Hallenberg, war er zeitlich und auch persönlich sehr verbunden. Über Jahrzehnte war er auch Mitglied im Kreisschiedsrichterausschuss und förderte die Zusammenarbeit der Schiedsrichter dort.

Mehr als ein viertel Jahrhundert betreute er die Schiedsrichter-Fußballmannschaft. So blieben die Kameraden nicht nur theoretisch fit, sondern sammelten auch praktische Erfahrungen sowohl mit dem Ball, als auch mit dem leitenden Schiedsrichter.

In den 70er-Jahren hat er den Trainerposten der ersten Mannschaft in Hallenberg übernommen und zweimal den Aufstieg in die Bezirksliga, damals noch Bezirksklasse, gefeiert. Später konnte auch der Jugendbereich von seiner Erfahrung profitieren.

Zahlreiche Auszeichnungen wurden Willi Mause schon zu Teil. Neben dem silbernen Jugendleiterehrenzeichen, der goldenen Schiedsrichter-Nadel des Kreises und des FLVW bekam er 1995 sogar die DFB-Ehrennadel.

Willi Mause hat absoluten Vorbildcharakter für das Vereinswesen als Spieler, als Trainer sowie für die Schiedsrichterei. Charaktereigenschaften wie Entschlusskraft, Mut, Idealismus, die Kameradschaft, die eigene Bescheidenheit und das ehrenamtliche Engagement insgesamt zeichneten ihn aus. Weswegen er auch zum Ehrenschiedsrichter des Fußballkreises Hochsauerland ernannt wurde.

Die Stadt Hallenberg dankt Willi Mause für sein vielfältiges Engagement und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Veranstaltungen

- Advertisement - spot_img

AKTUELLES

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner