Samstag, Juni 15, 2024
StartLokalesMausefallensammlung ausgepackt

Mausefallensammlung ausgepackt

Nachdem alle Kisten ausgepackt sind, wird das Ausmaß der Sammlung deutlich, die Reinhard Ewert dem Förderverein überlassen hat. Über 200 Fallen, alte, historische, moderne lagern im Kump. Dazu unzählige Bücher, Bilder und Kuriositäten über die Maus und die Mausefalle. Inzwischen wurde die Sammlung fotografiert und inventarisiert. Herr Ewert wird zu jeder Falle eine Beschreibung erstellen. Zu vielen Fallen kann er eine Geschichte erzählen über ihre Herkunft, ihr Alter und wie und wo er sie erworben hat. Eine über 50- jährige Sammelleidenschaft, die künftig im Kump ihre Heimat finden wird.

Gemeinsam mit der Stadt Hallenberg und der Museumslandschaft HSK arbeitet der Förderverein derzeit an der Neugestaltung des Infozentrums Kump. Neben den Besonderheiten von Hallenberg, der Osternacht, der Freilichtbühne und dem Muttergottesfest wird künftig im Kump auch die Kulturgeschichte der Mausefalle dargestellt.

Sport

Aktuelles

- Anzeige-spot_img
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner