7.2 C
Hallenberg
Sonntag 3. März 2024
7.2 C
Hallenberg

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wir hoffen, Sie sind in ein bislang glückliches, fröhliches Jahr 2024 gestartet. Wir wünschen Ihnen – auch wenn jetzt vielleicht schon die ersten Dinge, die zu ändern man sich so standhaft vorgenommen, bereits wieder ad acta gelegt wurden – Gesundheit, Freude und ganz viele Wohlfühl- und Glücksmomente.

Es hat sich etwas verändert, Bürgermeister Enrico Eppner sprach es in der letzten Ausgabe „RUNDBLICK HALLENBERG“ des Jahres 2023 an: Die Stadt hat sich auf Ratsbeschluss gegen die weitere Herausgabe des Amtsblattes entschieden – die 0,1325 Euro pro Haushalt und Ausgabe waren der Stadt Hallenberg für eine optimale, leserfreundliche Bürgerinformation mit AMTSBLATT, NACHRUFEN, GLÜCKWÜNSCHEN und REDAKTIONELLEN BEITRÄGEN (alles im Preis) offenbar zu viel geworden. Und das, obwohl wir als Rautenberg Media höhere Kosten in Kauf genommen hatten, um die Verteilung in die Haushalte via Deutsche Post (!) zu gewährleisten. Sehr schade, lief doch die langjährige Zusammenarbeit mit Herrn Bürgermeister Kronauge sehr wertschätzend und vertrauensvoll.

Traurig, aber Ansichten können auch eine 36 Jahre währende enge Zusammenarbeit beenden. Die Frage ist nur, warum Herr Eppner „Werbung“ für sein eigenes Amtsblatt in einer Ausgabe macht, die er doch offenbar gar nicht mehr mag…

…und lieber nur auf der städtischen Internetseite veröffentlichen möchte… doch nach einem Cyberangriff „Error 404 – not found“ ist die reguläre Internetseite der Stadt Hallenberg seit einigen Wochen nicht zu erreichen…

Wir sind jederzeit bereit, wieder in Zusammenarbeit zu treten in der gedruckten wie in der digitalen Version – die Seite funktioniert (wurde von uns hergestellt), wir hatten angeboten auch „Zwischenposts“ zuzulassen, sodass das Argument, dass die Ausgabe ja nur 14-täglich erscheine, auch hinweggewischt wäre. https://www.rundblick-hallenberg.de

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen allen ein grandioses Jahr mit vielen wunderschönen Momenten und freue mich auf die Zusammenarbeit mit ALLEN VEREINEN, Kirchen, Institutionen und natürlich den örtlichen Gewerbetreibenden in Hallenberg.

Sonnige Grüße

Siri Rautenberg-Otten

Herausgeberin „RUNDBLICK HALLENBERG“

Veranstaltungen

- Advertisement - spot_img

AKTUELLES

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner