Mittwoch, April 24, 2024
StartLokalesJahreshauptversammlung der Kameraden Hallenberg

Jahreshauptversammlung der Kameraden Hallenberg

Am Sonntag, 28. Januar, fand die diesjährige ordentliche Jahreshauptversammlung des Kameradschafts- und Reservistenvereins Hallenberg im Landgasthof "Zum Wilden Zimmermann" statt. Es waren zahlreiche Kameraden erschienen. Der Erste Vorsitzende Herbert Pippel begrüßte die erschienen Kameraden und sein besonderer Gruß galt dem Ehrenvorsitzenden Michael Pöllmann, Ehrenmitglied Robert Paffe und Ortsvorsteher Leonhard Schäfer. Nach dem Totengedenken und den obligatorischen Geschäftsberichten standen Neuwahlen zum Vorstand auf der Tagesordnung.

Herbert Pippel wurde von der Versammlung als Erster Vorsitzender wiedergewählt. Er gab bekannt, dass er dieses Amt ein letztes Mal für vier Jahre übernimmt und bedankte sich für das Vertrauen. Ebenso wurden Matthias Kniewe als Kassierer, Gerhard Winter als stellv. Schriftführer, Jens Emonts als Fähnrich sowie Gerd-Harald Braun und Berthold Wahle als Fahnenbegleitungen wiedergewählt. Die Jubilare werden in diesem Jahr in einer ganz besonderen Weise geehrt, nämlich auf dem Kameradschaftsfest zum 125-jährigen Jubiläum vom 25. bis 26. Mai, zu den Klängen von "Alte Kameraden". Herbert Pippel teilte der Versammlung mit, dass die Planungen für das Kameradschaftsfest sehr gut vorangehen und der Verein und die Bevölkerung sich auf ein schönes und großes Fest im Mai an der Schützenhalle nach alter Tradition freuen können. Als Höhepunkt wird es einen Zapfenstreich geben. Nach der Versammlung wurde ein kleiner Imbiss gereicht und die Versammlung endete mit einem gemütlichen Beisammensein und guten Gesprächen.

Sport

Aktuelles

- Anzeige-spot_img
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner