Montag, Mai 20, 2024
StartGemeindelebenWeltgebetstag der Frauen

Weltgebetstag der Frauen

Im pastoralen Raum Hallenberg fand der Weltgebetstag der Frauen in diesem Jahr in der Braunshauser Schützenhalle statt. Über 130 Frauen hatten sich versammelt, um gemeinsam für den Frieden in Palästina zu beten: Salaam al Massih!

Nach einer kurzen Einführung in das Thema rund um die Glaubensstreitigkeiten im Nahen Osten wurden Geschichten von Frauen aus Palästina gehört, Fürbitten gehalten und gemeinsam das Vater Unser gebetet. Musikalische Unterstützung kam vom Projektchor um Chorleiter Marius Schmidt. Zum Abschluss des Nachmittags tauschten sich die Frauen der Orte beim gemeinsamen Kaffee trinken aus. In diesem Rahmen wurde eine Kollekte von 740 Euro gesammelt, die sorgfältig ausgewählten Projekten in Israel und Palästina zu Gute kommt.

Der nächste gemeinsame Weltgebetstag wird im März 2025 in Hesborn stattfinden.

Sport

Aktuelles

- Anzeige-spot_img
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner